“SLG” steht für “Schießleistungsgruppe”. Schon am Namen kann man also erkennen, daß Schießsport echter Leistungssport ist, der den ganzen Menschen geistig und körperlich fordert.


Der Schießsport ist kein publikumsträchtiger Sport (rühmliche Ausnahme: Biathlon), er hat keine große Presse wie andere medienwirksame Sportarten, und wenn, dann meist negative. Aber trotz aller Polemik: Sportschützen sind keine wilden Haufen blindwütiger Schießfanatiker. Gesunden Sport zu betreiben bedeutet – und das trifft besonders auf die Schützen zu – verantwortungsvollen Einsatz aller Gaben und Fähigkeiten, die dem Menschen von der Natur gegeben sind. Schützen betreiben ihren Sport mit Liebe, Sachverstand, Verantwortung und Disziplin nach den Regeln ihrer jeweiligen Verbände und unter strengster behördlicher Überwachung.

Schießsport ist eine sinnvolle Freizeitgestaltung, macht Spaß, bringt Freude und hält geistig und körperlich fit.

Lernen sie beim Schießsport neue Freunde kennen. Sport ist für alle da, für “Alt” und “Jung”.